Satsang ist eine Begegnung mit DEM, was du BIST - eine Begegnung mit deiner göttlichen Essenz. Satsang ist ein Erkennen deiner Seele, ein Treffen mit deinem wahren Selbst, ein Einkehren in dein Zuhause. Es ist die Erkenntnis deines wahren Seins, dem SEIN, von dem alle Heiligen gesprochen haben. Hier triffst du auf deinen "inneren Buddha", auf das "Paradies", wovon schon Jesus Zeugnis abgelegt hat und mit ihm alle anderen Propheten.

Schon immer war es schwer, der Menschheit einen wahren "Einblick in das Nirvana" zu verschaffen. Heilige Schriften wurden verfasst, um das Bewusstsein zu wecken. Seit Tausenden von Jahren laufen wir jedoch an dieser Erkenntnis vorbei. Nur sehr wenige haben es geschafft, Einblicke in die Mysterien des Lebens zu erhalten. Dies liegt daran, dass unser Verstand nicht in der Lage ist, die Mysterien der Existenz aufnehmen zu können und sie zu verarbeiten. Dafür muss sich das Bewusstsein öffnen. Nur auf diese Weise haben wir eine Chance, unser SEIN, unsere Seele und unser Wesen zu erfahren. Hierin liegt die Herausforderung des Lebens schlechthin. Wir sind auf diesem Planeten geboren, um zu erkennen, WER wir sind. Wenn wir über Wahrheit, Stille, Frieden, Liebe und Freiheit sprechen, so bleiben dies lediglich Worte. Das SEIN kann jedoch nicht über Worte vermittelt werden. Wir können Gott nur jenseits von Vorstellungen und Persönlichkeiten begegnen. Mysterien sind nicht intellektuell vermittelbar.

Nun steht der Mensch aber trotz all dieser Tatsachen nicht der göttlichen Existenz hilflos, in seinem Indivi- dualbewusstsein gefangen, gegenüber. Er besitzt das Potenzial, sein Bewusstsein für seine Seele öffnen zu können. Durch diese Gnade Gottes, hat der Mensch als einzige Lebensform auf diesem Planeten die Mög- lichkeit, sein DASEIN erkennen zu können. Aus diesem Grund wurde uns das Leben geschenkt. Wir können erkennen, WER wir wirklich sind, WOHER wir kommen und WOHIN wir gehen werden. Dafür müssen wir nur die geeigneten "Mittel" bewusst annehmen, denn uns wurde bereits alles gegeben. Jeder Mensch besitzt die Fähigkeit, in diesem Leben zu ERWACHEN. Die Erleuchtung ist kein Privileg Einzelner. Gott wartet auf jeden von uns - in jedem Augenblick!

Satsang ist nun eine solche Möglichkeit für das menschliche Bewusstsein, sich für Gottes Gnade zu öffnen. Satsang kann ein fliegender Teppich für dich sein - für jeden, der den inneren Durst in sich verspürt, endlich aus der Quelle frischen Wassers trinken zu wollen. Du brauchst nichts zu tun. Satsang ist eine Einladung als Nichts zu kommen, um im Nichts zu verschwinden. Satsang ist Befreiung und Erkenntnis in einem. Du kannst dich von deiner Persönlichkeit lösen und verschmilzt gleichzeitig mit dem Ozean des Bewusstseins. In diesem Erleben gibt es keine Worte, keine Taten, keine Grenzen - nur ruhige, grenzenlose Freiheit im Einklang mit der Existenz. Im Satsang bist du ein Hauch der Ewigkeit. Nur in diesem Zustand der Freiheit kannst du erkennen und erfahren. Dein eige- ner Traum löst sich auf in Erkenntnis - dein ICH im SEIN. Alle Bedürfnisse werden befriedigt und gleichzeitig wirst du erlöst sein von neuen, da Satsang kein Ersatz für einen neuen Traum ist, sondern eine Befreiung von all deinen Grenzen. Dieser Zustand ist wie ein unbe- fangener Flug deiner Seele. Hier gibt es NICHTS und gleichzeitig ALLES. Mit dem Sprengen deiner Grenzen, verschmilzt du in tiefer Demut - im NICHTS und hast ALLES. Ohne Fragen, ohne Taten, ohne Bedürfnisse, ohne Schmerz oder Leid. Da gibt es kein ICH, kein MEIN, kein ETWAS, keine Schwächen, keine Ängste - da gibt es nur noch SEIN im Nichts ohne Etwas.

Diesen Zustand kannst du nicht begreifen oder ver- stehen. Es kann dir passieren und er kann erlebt werden. Wie ein Tropfen, der mit dem Ozean ver- schmilzt, bist du da und gleichzeitig nicht da. Du fließt mit dem Fluss des Lebens - er in dir und du in ihm. Dieses Erleben erfassen zu können, sprengt den Verstand und auch die Möglichkeiten der Sprache. So bleiben auch diese Zeilen hier nur ein Versuch, das Unaussprechliche in Worte zu fassen. Worte, als "Fingerzeig zum Mond" - gleichzeitig wissend, nicht verstanden zu werden. Dieser Zustand von Freiheit kann dich wie ein Blitz aus heiterem Himmel durch- tränken, doch du kannst ihn nicht ausdrücken. Die innerliche Befreiung ist die Basis für das Erleben des Satsangs. In der Stille des SEINS, in diesem endlosen Nichts, erfährst du dein Wesen, entdeckst DAS, was da IST und gleichzeitig nie WAR oder SEIN WIRD.

Nur ganz selten erfährt ein Mensch Satsang mit sich selbst aus "heiterem Himmel". Spontanerleuchtungen sind wirklich extrem selten. Ein Erwachter jedoch, "strahlt die Allgegenwärtigkeit Gottes aus". Diesem "Übertragungsphänomen" ist es zu verdanken, dass immer wieder Menschen in konventionellen Satsangs ERWACHEN können. In Gegenwart eines erleuchteten Meisters, eines zum SELBST ERWACHTEN, ist Satsang eine Einladung, in Stille das SEIN zu erfahren, jenseits aller Worte - über alle Grenzen hinaus. Es gibt so viel zu sagen - und doch NICHTS. Nur im Schweigen, in der Stille des Seins wird das Wesentliche erkannt. Satsang ist eine Kommunikation von Herz zu Herz - zwischen deinem wahren Selbst und DEM, was immer ist, war und immer bleiben wird.

Gott lebt nicht im Glauben - ER lebt in DIR! Was ist Satsang? Wahrscheinlich weißt du es jetzt immer noch nicht. Schon Jesus versuchte, seine Jünger zu wecken, doch sie waren noch nicht reif - und deshalb sind sie immer eingeschlafen.

"Hiermit lade ich dich ein, dein wahres Selbst kennen zu lernen. Es ist wunderschön - du bist wirklich ein Kind Gottes! Werde dir dessen bewusst - Gott lebt in dir! Du musst dich nur öffnen, dann wirst du Ihm begegnen. Auch DU kannst Erleuchtung "erfahren" - in jedem Augenblick. Satsang ist eine Chance, dein wahres Selbst zu erkennen - endlich zu wissen, WER DU BIST."